Anydesk Download Installation Tutorial Video

Installation Anydesk Fernwartungs Software

Installation und Download der Fernwartung AnyDeks

Blick in die Vergangenheit

in den vielen Jahren meiner Tätigkeit im Vorortservice, bekamen die Möglichkeit der Fernwartung über das Internet einen immer größeren Stellenwert. Die Anfänge machte die Software PcAnywhere in den 1990er Jahren.

Hier geht es direkt zum Video Tutorial “Anydesk Download Installation und Anwendung”

PcAnywhere war eine Fernwartungssoftware von der Firma Symantec, sie wurde als Teil einer Auswahl von Computerprogrammen oder auch einzelne Version angeboten wurde. Diese für damalige Verhältnisse schon recht komfortabel Lösung ermöglichte die Fernwartung von Computern und Servern über das Telefonnetz. Speziell die Kanalbündelung zwei ISDN Kanäle bot schon eine ganz gute Leistung an. Mit der rasenden Verbreitung der Internetanschlüsse, die zudem auch in der Geschwindigkeit deutlich zulegten, kamen die entsprechenden Programme auf den Markt. Wenn man die Hürde eines Router überwunden hatte, war VNC eine sehr gerne eingesetzte Fernwartungssoftware. Das Problem war nur, dass der Kunde, dem man Hilfestellung leisten wollte, oft nicht selbst in der Lage war, die von Router zu Router unterschiedlichen Schritte der Portweiterleitung und Einstellungen vornehmen zu können. So war man dann doch gezwungen life und in Farbe vor Vort zu sein

Teamviewer Download und Alternative

Bis heute unangefochten an der Spitze steht vermutlich die Lösung Teamviewer, der gleichnamigen Software Firma, die laut Wikipedia mittlerweile für sage und schreib 800 Millionen € an die britische Pemira verkauft wurde. Der Kaufpreis läßt es schon erahnen. Diese Lösung ist nur im privaten Umfeld kostenlos und beschränkt sich auch strikt an einzelne Verbindungen. Sobald die Software zu erkennen glaubt, dass sie professionell eingesetzt wird, d.h. wenn sie erkennt, das viele verschieden Computer angesprochen werden, dann macht sie rigoros dicht und eine Fernwartung ist nicht mehr möglich.

AnyDesk ist auch nur im privaten Umfeld kostenlos, aber verhält sich bei weitem nicht so streng wie der Teamviewer. Auch die Geschwindigkeit, der bereitgestellten Server, ist wirklich beachtlich gut.

Wenn Sie Hilfe per Fernwartung benötigen, dann vermitteln wir Ihnen einen Profi in Ihrer Nähe oder sie erwerben einen Coupon von uns, mit dem wir dann auf Ihren Rechner zugreifen können. Lesen Sie dazu auch unseren Artikel „Fernwartung Hilfe aus dem Internet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert